EnduRoMania- Long Distanz

Die EnduRoMania Long Distanz wurde vor über 25 Jahren als reine Off-Road Tour von Sergio Morariu geplant, um Rumänien auf Schotterpisten zu erkunden. Mittlerweile sind viele der ehemaligen Off-Road Strecken einem Asphaltbelag gewichen, so dass die Enduromania heute eher einer Enduro-Wanderung entspricht.

 

Dennoch sind die 80 liebevoll ausgesuchten Wegpunkte nach wie vor eine Erkundung wert. Unter diesen finden sich zahlreiche Klöster, Holzkirchen, Burgen, Schlösser oder auch Militärparks mit Technik zum Anfassen. Zudem laden abgelegene Berghütten in überwältigender wildromantischer Landschaft zum Übernachten ein.

 

Um alle Wegpunkte anzufahren und die Sehenswürdigkeiten in Augenschein zu nehmen reichen jedoch selbst 3 Wochen nicht aus. Wer aber einmal die Strecke gefahren ist, der wird bestätigen, dass es nach dem ersten Mal wie eine Sucht ist im kommenden Jahr wieder zukommen um die verbliebenen Wegpunkte zu besuchen. Die Log Distance ist mein Favorit für Ursprünglichkeit, da die Tour nicht mehr offiziell angeboten wird haben wir die schönsten Punkte heraus gesucht und geplant.

 

Auf Anfrage ist hier eine DVD zur Tour erhältlich.

 

Der Preis der Tour: für 14 Tage (Startgebür Enduromania Anytime 80,00 EUR um unbesorgt im Gelände zu fahren sind Extrakosten) Hotels incl. Frühstück und Guide ab 2550,00 EUR im DZ, mid. 6 Personen, Motorradtransport auf Anfrage möglich.

Nachfolgend wollen wir Euch mit einigen Fotos ein paar Eindrücke von der Schönheit dieser Tour vermitteln.